Bosch Akkuschrauber IXO Black und Gold Edition

Bosch Akkuschrauber IXO Black und Gold Edition

9.2

Handhabung

9.5/10

Gewicht

10.0/10

Akku Ladezeit

9.5/10

Qualität

9.5/10

Laufzeit schrauben

8.0/10

Preis / Leistung

8.5/10

Vorteile

  • Ultraleicht
  • Handlich
  • Arbeiten in kleinen Ecken
  • Benötigt wenig Stauraum
  • Edel in Gold und Schwarz
  • Optimal zum mitnehmen

Nachteile

  • Nur reiner Schrauber
  • Wenig Kraft

 

Bosch Akkuschrauber IXO Black und Gold Edition (IXO 5)

Der Bosch Akkuschrauber IXO Black und Gold Edition ist die Sonderedition des IXO der 5ten Generation. Er hat daher genau die gleichen Features, wie auch der Grüne IXO 5. Diese Sonderedition wurde zum 15ten Geburtstag der IXO Serie herausgebracht und ist nach unserer Meinung ein gelungenes, ansehbares Werkzeug. Ideal für unterwegs, oder überall dort wo man mal schnell eine Schraube nachziehen muss.  Wir wollen hier die Features dieses kleinen Schraubers einmal vorstellen.

Bosch IXO 5 Black und Gold Koffer
Sonderedition Bosch IXO Black and Gold

 

  • Die limitierte Edition zum 15. Geburtstag des IXO – der erfolgreiche Schraubendreher im einzigartigen schwarz-goldenen Design
  • Ein neuartiges Design, ein Drehrichtungsschalter und ein Bedienschalter sorgen für eine besonders einfache und komfortable Bedienung
  • Zwei praktische Leuchten ermöglichen punktuelles und großflächiges Ausleuchten der Arbeitsstelle
  • Schnelles und einfaches Aufladen mit dem praktischen Mikro USB-Anschluss
  • Lieferumfang: IXO, 10 Bits, Micro USB-Lader, IXO Broschüre, Softbag (3165140938389)

Technische Details IXO Black und Gold Edition

EAN / Artikelnummer 06039A800L
Artikelgewicht 299 g
Produktabmessungen 20,3 x 7 x 20,3 cm
Batterien: 1 Lithium-Ionen Batterien erforderlich (enthalten).
Modellnummer 06039A800L
Farbe Schwarz / Goldfarben
Stil Ixo
Muster Ixo Gold & Black
Antriebsart Batteriebetrieben
Volt 3.6 Volt
Watt 5.4 Watt
max. Drehmoment 4.5 N m
Artikelmenge im Paket 1
Anzahl der Teile 1
Maßeinheitensystem Metric
Spezielle Eigenschaften Rechts-/Linkslauf
Lieferumfang IXO Gold & Black; Micro USB-Lader; Softbag; 10 Bits
Batterien inbegriffen Ja
Batterien notwendig Ja
Batterieart Lithium-Ionen
Batteriebeschreibung Lithium-Ion (Li-Ion)
Gewicht 299 Gramm

Angebot
Bosch Akkuschrauber IXO Black und Gold Edition (3,6 Volt, im Softbag)
1.035 Bewertungen
Bosch Akkuschrauber IXO Black und Gold Edition (3,6 Volt, im Softbag)
  • Die limitierte Edition zum 15. Geburtstag des IXO - der erfolgreiche Schraubendreher im einzigartigen schwarz-goldenen Design
  • Ein neuartiges Design, ein Drehrichtungsschalter und ein Bedienschalter sorgen für eine besonders einfache und komfortable Bedienung
  • Zwei praktische Leuchten ermöglichen punktuelles und großflächiges Ausleuchten der Arbeitsstelle
  • Schnelles und einfaches Aufladen mit dem praktischen Mikro USB-Anschluss
  • Lieferumfang: IXO, 10 Bits, Micro USB-Lader, IXO Broschüre, Softbag (3165140938389)

Die Bewertung

Zum Bosch Akkuschrauber IXO Black und Gold Edition ist etwas weniger zu sagen, als zu den anderen Geräten auf unserer Vergleichseite. Da wir bisher keine „reinen“ Akkuschrauber in der Bewertung hatten, mussten wir hier die Kategorien etwas anders Bewerten und auf den reinen Akkuschrauber anpassen, damit es auch gerecht vor sich geht. Im Vergleich zu zwei anderen Produkten, welches wir in dieser Kategorie getestet haben, konnten wir uns vom IXO 5 in der Sonderedition aber ein Gutes Bild verschaffen. Da wollen wir Euch nun auch präsentieren.

Akkuschrauber Bosch IXO 5
Akkuschrauber Bosch IXO Black and Gold im Einsatz

Zu allererst sei hier, das sehr geringe Gewicht von rund 300 Gramm erwähnt. Dadurch das dieser Akkuschrauber so leicht ist und sehr gut in der Hand liegt, könnte man hiermit Stundenlang arbeiten. Mit seinen 3,6V hält der Akku auch recht lange durch, wenn man bedenkt dass es sich hier um ein Werkzeug handelt, was im Hausgebrauch seinen Platz findet und nicht im Profibereich. Man schafft es also ganz bequem einen Großen Kleiderschrank abzubauen und anschließend auch wieder auf. Hierbei hatte übrigens schon einer unserer 3 Kandidaten etwas Probleme. Der IXO Black und Gold Edition allerdings hatte diese Aufgabe einwandfrei gemeistert.

Weiter Positiv ist, die zum Set gehörende Softbag und die 10 Bits. Dieses Set kann man bequem mitnehmen, wenn hier der Bedarf besteht. Wer mehrere PCs zu hause hat und diese ab und an mal vom Staub im inneren befreien möchte, kann dieses Set gut gebrauchen. Hierbei macht sich ein weitere Vorteil bemerkbar – das USB Ladekabel. Nicht nur am PC kann man mit diesem Kabel einfach und schnell den Akku des IXO laden, sondern auch im Auto, am Autoradio ist es ohne weitere Komplikation möglich. Das musste ich übrigens auch gleich mal versuchen, als ich die Scheinwerfer für den nächsten TÜV-Besuch aufpoliert habe. mit dem richtigen Zubehör, war das ein Kinderspiel.

Unser Fazit

Auch wenn ich recht skeptisch an dieses kleine Werkzeug herangegangen bin, hat er mich in Seiner Klasse, doch überzeugt. Er ist ideal für verwinkelte Ecken und kleine Aufgaben die man wirklich im Handumdrehen mit dem  IXO Black und Gold Edition. Die Farbgebung der Sonderedition macht ihn zu einem edel aussehenden kleinen Helfer, der nicht nur praktisch ist, sondern auch noch etwas hermacht. Im Test haben wir gemerkt, wie schön es doch sein kann, wenn man die Griffe und die Schrauben der Führungsschienen der Schubkästen mit so einem handlichen und kompakten Gerät anschrauben kann. Hier sind die größeren Maschinen weitaus unpraktischer und meist erst gar nicht zu gebrauchen, weil man Aufgrund der Größe gar nicht erst an die Schraube kommt.

Angebotsets Bosch IXO 5
Bosch Akkuschrauber IXOIXO Black und Gold Edition

Letzte Aktualisierung am 15.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API